Sebastian Grosser

Sebastian Grosser

Korrespondent Regensburg

Sebastian Grosser berichtet als Korrespondent für Hörfunk, Fernsehen und Online aus Regensburg. Außerdem gehören die Landkreise Schwandorf und Kelheim zu seinem Berichtsgebiet. Bevorzugt befasst er sich mit politischen Themen. Seit 2015 arbeitet der gebürtige Regensburger für den Bayerischen Rundfunk. Zuvor absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. Während seines Politikwissenschaftsstudiums an der Universität Regensburg absolvierte er Praktika unter anderem bei SternTV und an der Deutschen Botschaft in Tokyo.

Alle Inhalte von Sebastian Grosser

70 Beiträge
Die ehemalige Regensburger Oberbürgermeisterin Christa Meier (SPD) ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Sie war von 1990 bis 1996 im Amt. Archivbild (2017)

Regensburgs frühere Oberbürgermeisterin Christa Meier ist tot

Sie war die erste Frau, die das Oberhaupt einer bayerischen Großstadt war: Christa Meier. Die SPD-Politikerin war von 1990 bis 1996 Oberbürgermeisterin von Regensburg. Jetzt ist sie im Alter von 82 Jahren verstorben.

In den Bergen: Absturzstelle des Flugzeugs, das auf dem Weg nach Straubing war.

Absturz in Vorarlberg: Flieger sollte zur Wartung nach Straubing

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Vorarlberg gehen die Bergungsarbeiten weiter. Nun ist klar: Der Pilot war mit der Maschine unterwegs nach Straubing zur Wartung. Einen Zusammenhang mit dem Unglück schließt ein Flugzeugexperte aber aus.

Das Kleinflugzeug war am Montag in Österreich abgestürzt. Nun wurden die Überreste einer Person gefunden - vermutlich der Pilot.

Flugzeugabsturz auf dem Weg nach Straubing: Tote Person gefunden

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich wurden nun die Überreste einer Person gefunden - vermutlich handelt es sich um den Piloten. Die Maschine war am Montag auf dem Weg von Italien nach Straubing in der Luft zerbrochen und abgestürzt.

Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger

Flugblatt-Affäre: Verfahren gegen Ex-Lehrer eingestellt

2023 stand Hubert Aiwanger im Zentrum einer Affäre um ein antisemitisches Schüler-Flugblatt. In dem Zusammenhang hatte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen einen Ex-Lehrer eingeleitet. Die sind jetzt eingestellt.

Widerstandskämpfer Max Ulrich Graf von Drechsel und sein Neffe Ferdinand Graf von Drechsel

Bayern und Widerstand: Das Erbe von Max Graf von Drechsel

Der 20. Juli 1944 ist eng mit dem Namen Stauffenberg verbunden. Die vielen anderen Widerstandskämpfer sind eher unbekannt, obwohl auch sie mit ihrem Leben bezahlten. Beispiel: Max Graf von Drechsel aus Regenstauf. Seine Taten wirken bis heute nach.

Ein Arzt verabreicht eine Spritze.

Kampf gegen Drogen: Mit dem Substitutionsarzt durch Niederbayern

Die Zahl der Drogentoten in Deutschland steigt. Die suchtmedizinische Versorgung ist dagegen in Gefahr. Vor allem in der ländlichen Region gibt es weiße Flecken. Wie in Niederbayern deckt ein einzelner Substitutionsarzt fast eine ganze Region ab.

Kreuzfahrtschiffe liegen an einer Anlegestelle in Passau

Kontrolle auf dem Fluss: Wie sauber sind Kreuzfahrtschiffe?

Der Kreuzfahrttourismus boomt auf den bayerischen Flüssen. Doch mehr Gäste bedeuten auch mehr Abfall und Abwasser. Wie sauber sind die Schiffe? BR24 vor Ort hat Beamte der Wasserschutzpolizei Passau bei Kontrollen begleitet.

Christine Hammer aus Schrobenhausen schüttet Wasser aus einer Wanne vor ihrem Haus. Im Hintergrund sieht man verschiedene Haufen mit Dingen, die während des Hochwassers kaputt gegangen sind.

Hochwasser in Bayern: Schritte zurück ins Leben

Was bleibt nach der Flut? Diese Frage stellen sich viele in Bayern – und nicht nur die Betroffenen des aktuellen Hochwassers. Auch frühere Hochwasser-Opfer suchen noch nach Wegen zurück zur Normalität – mit Erfolg. Ein BR24 vor Ort.

Ein Kleinwagen steht in einer Tiefgarage hinter einem Absperrband der Polizei.

Tote 19-Jährige im Kofferraum: Obduktion bestätigt Tötungsdelikt

In Regensburg findet die Polizei im Kofferraum eines Pkws in einer Parkgarage die Leiche einer 19-Jährigen. Ein 55-Jähriger sitzt in U-Haft. Eine Obduktion bestätigt den Verdacht eines Tötungsdelikts. Doch noch sind viele Fragen offen.

Schriftzug der Jungen Liberalen - Die "JuLis" sind junge FDP-Mitglieder.

Junge Liberale: Vorermittlungen nach rechtsextremen Parolen

Zwei Mitglieder der Jungen Liberalen sollen bei einem Discobesuch am Rande des Landeskongresses in Weiden ausländerfeindliche Parolen gesungen haben. Ihnen drohen strafrechtliche Folgen. Die Staatsanwaltschaft hat nun Vorermittlungen eingeleitet.