gelber Bagger kippt bei Bauarbeiten am Bahnhof Freilassing auf Gleis
Bildrechte: Bundespolizei Freilassing
Audiobeitrag

Bagger kippt bei Bauarbeiten am Bahnhof Freilassing auf Gleis

Audiobeitrag
>

Bagger kippt bei Bauarbeiten am Bahnhof Freilassing auf Gleis

Bagger kippt bei Bauarbeiten am Bahnhof Freilassing auf Gleis

Der Bahnhof Freilassing an der Grenze zu Österreich soll barrierefrei umgebaut werden. Dabei ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall gekommen - mit Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Bei Bauarbeiten am Bahnhof Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) ist am Donnerstag ein Bagger auf Gleise gekippt und hat so Probleme im Zugverkehr verursacht.

Fernzug kann noch rechtzeitig bremsen

Wie die Bundespolizeiinspektion Freilassing berichtet, war der Bagger am Vormittag aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt. Ein Railjet-Fernzug aus München konnte noch rechtzeitig bremsen. Ein Sicherungsposten hatte den Lokführer mit kreisenden Armbewegungen als Notsignal gewarnt. Der Zug kam rund 400 Meter vor dem umgestürzten Bagger zum Stehen.

Spezialkran soll Fahrzeug bergen

Laut Bundespolizei hatte der Bagger zwei Gleise blockiert. Bis zum Abend war mit verspäteten Zügen auf der Route zwischen Salzburg und München zu rechnen. Inzwischen ist die Strecke wieder frei befahrbar. Die Beamten ermitteln zum genauen Unfallhergang.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!