Drei Personen schieben Kinderwagen
Bildrechte: ARD Degeto/Oliver Feist
Audiobeitrag

Drei Personen schieben Kinderwagen (Symbolbild)

Audiobeitrag
>

Eltern-Streit um Kinderwagenplatz in Bus – mehrere Verletzte

Eltern-Streit um Kinderwagenplatz in Bus – mehrere Verletzte

Zwei Väter und eine Mutter wollen in Würzburg mit dem Bus fahren. Weil der Platz für Kinderwagen im Linienbus begrenzt ist, kommt es zum Streit. Die Beteiligten streiten sich so heftig, dass es handgreiflich wird.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Am Würzburger Busbahnhof ist ein kurioser Streit zwischen zwei Männern und einer Frau eskaliert: Alle drei wollten am Montagnachmittag mit ihren Kinderwagen in einem Linienbus mitfahren. Die Abstellfläche für Kinderwagen oder auch Fahrräder und Gepäck ist in den Bussen jedoch begrenzt. Daraufhin sind die drei aneinandergeraten.

Streit zwischen Eltern endet in Körperverletzung

Wie die Polizei berichtet, war ein 28-jähriger Mann bereits mit seinem Kinderwagen im Bus. Eine 21-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann wollten am Busbahnhof, ebenfalls mit jeweils einem Kinderwagen, zusteigen.

Es kam zum Streit, so die Polizei. Dann ist die Auseinandersetzung jedoch so sehr eskaliert, dass die Beteiligten handgreiflich wurden und sich gegenseitig schubsten. Alle drei wurden leicht im Gesicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war laut Polizei aber nicht nötig.

Die Polizei Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen "wechselseitiger Körperverletzung".

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!