Größerer Polizeieinsatz nach Schuss in München
Bildrechte: dpa-Bildfunk/-
Videobeitrag

Größerer Polizeieinsatz nach Schuss in München

Videobeitrag
>

Mann in München erschossen – Täter weiter flüchtig

Mann in München erschossen – Täter weiter flüchtig

Im Münchner Stadtteil Milbertshofen ist am Montagnachmittag ein Mann getötet worden. Der Täter soll mit einem Fahrzeug auf der Flucht sein. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Im Münchner Stadtteil Milbertshofen ist am Montagnachmittag ein Mann niedergeschossen worden. Das Opfer erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus, wie die Polizei auf X (vormals Twitter) mitteilte. Der Täter ist weiter flüchtig. Eine Großfahndung der Polizei auch mit Hubschrauber blieb zunächst erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Täter auf der Flucht

Laut Polizei hatte es eine "Auseinandersetzung zwischen zwei Personen" gegeben. Das Opfer wurde nach Polizeiangaben auf offener Straße in der Nähe der U-Bahnstation Frankfurter Ring gefunden. Zeugen hatten zuvor eine Schussabgabe gemeldet.

Der Mann, dessen Identität noch nicht bekannt ist, starb später im Krankenhaus. Der Täter soll mit einem Fahrzeug auf der Flucht sein. Zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat laufen die Ermittlungen. Noch nannte die Polizei keine Details.

Keine Gefahr für die Öffentlichkeit

Für die Öffentlichkeit bestehe keine Gefahr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Aufruf richte sich insbesondere an Verkehrsteilnehmer, die zwischen 16.15 Uhr und 17 Uhr am Tatort (Schmalkaldener Straße) vorbeigefahren sind, und die möglicherweise über Dashcam-Aufnahmen verfügen. Bilder und Videos könnten über ein Upload-Portal den Ermittlern zur Verfügung gestellt werden, hieß es.

Mit Informationen von dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!