Eine 30-köpfige Sonderkommission der Polizei ermittelt nun wegen der tödlichen Stiche auf einen 42-Jährigen in Mittelfranken. Sie trägt den Namen "SOKO Georg". Ein Unbekannter hatte den Mann am Montag nach einem Streit auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus in Schwabach getötet. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Die Frau des Opfers kam verletzt ins Krankenhaus.
Polizei bittet um Hinweise
Der Täter befindet sich nach Angaben der Polizei noch immer auf der Flucht. Die Ermittler bitten deshalb Zeugen, die die Tat beobachtet oder den Täter gesehen haben, um Hinweise. Zeugen hatten den mutmaßlichen Täter demzufolge als großen kräftigen Mann mit dunklem Kapuzenpullover beschrieben. Er soll etwa 1,90 Meter groß, rund 100 Kilogramm schwer und von kräftiger Figur sein.
Obduktion der Leiche abgeschlossen
Die Ermittler haben eigenen Angaben nach die Spuren am Tatort gesichert und das Auto des Opfers sichergestellt. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass er wie vermutet an den Stichverletzungen gestorben ist, hieß es. Eine Tatwaffe wurde zunächst aber nicht gefunden.
Die Polizei bittet Zeugen der Tat oder Zeugen, die Angaben zum mutmaßlichen Täter und seiner Flucht geben können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0911 / 21 12-33 33 zu melden.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!