Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Bus sind laut Münchner Feuerwehr am Sonntagmittag im Münchner Stadtteil Neuhausen zehn Personen teils schwer verletzt worden. Demnach informierten mehrere Anrufer per Notruf die Feuerwehr über einen Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Linienbus im Kreuzungsbereich der Nymphenburger Straße und der Lachnerstraße.
Mehrere Verletzte nach Unfall zwischen Tram und Bus
Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, darunter auch ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommendes Feuerwehrfahrzeug, sicherten zunächst die Unfallstelle ab und verschafften sich einen Überblick über die Verletzten. So waren zehn Personen durch den Unfall verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Zehn Personen in Münchner Kliniken eingeliefert
Eine weitere Person zog sich bei Erste Hilfe-Tätigkeiten leichte Verletzungen zu. Alle zehn Personen wurden in Münchner Kliniken transportiert. Auch ein Kriseninterventionsteam war vor Ort und betreute den Tramfahrer und weitere Betroffene.
Polizei sucht Zeugen
Derzeit gingen die Ermittler davon aus, dass entweder der Tramfahrer oder der Busfahrer eine rote Ampel missachtet habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Deshalb bitten die Beamten jetzt Zeugen um Hinweise.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!