Blaulicht auf einem Polizeiwagen.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/David Inderlied
Bildbeitrag

Blaulicht auf einem Polizeiwagen.

Bildbeitrag
>

Nach Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus

Nach Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus

Tödlicher Motorradunfall in Tyrlaching (Kreis Altötting): Eine Frau hatte beim Abbiegen den Biker übersehen, so die Polizei. Der Mann wurde noch ins Krankenhaus gebracht, wo er aber starb. Die Fahrerin und die Kinder im Auto wurden leicht verletzt.

Ein Motorradfahrer ist nach einem Unfall in Tyrlaching (Landkreis Altötting) im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Eine 39-Jährige Autofahrerin hatte von einer Kreisstraße nach links abbiegen wollen und dabei nach jetzigem Ermittlungsstand den ihr entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen.

Unfall beim Linksabbiegen

Demnach wollte sie mit ihrem Wagen kurz vor dem Ortsteil Unterschnitzing nach links abbiegen. Der Motoradfahrer fuhr frontal in die rechte Seite des Autos.

Kinder auf der Rückbank leicht verletzt

Der Biker wurde noch per Rettungshubschrauber nach Traunstein in die Klinik gebracht. Die Frau und ihre beiden acht und zehn Jahre alten Kinder auf der Rückbank wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf 8.500 Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Bereits drei tödliche Motorradunfälle in Oberbayern in dieser Woche

In Oberbayern sind in dieser Woche bereits drei Motorradfahrer bei Unfällen ums Leben gekommen, eine Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Weiterer Motorradunfall mit Schwerverletztem im Kreis Mühldorf am Inn

Der jüngste Motorradunfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich am Freitag beim Zusammenstoß mit einem Traktor in Buchbach im Landkreis Mühldorf am Inn. Ein Landwirt war am dort auf der Staatsstraße bei Kagen, einem Ortsteil von Buchbach, mit seinem Traktor unterwegs. Der Landwirt wollte nach links auf sein Grundstück einbiegen, als der hinter ihm fahrende Motorradfahrer aus Schwindegg zum Überholvorgang ansetzte. Dabei kollidierte der 23-jährige Biker mit dem Heck des Traktor-Anhängers. Der Motorradfahrer stürzte und musste mit mehreren schweren Knochenbrüchen ins Krankenhaus Wasserburg gebracht werden.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizisten fest, dass ein Fahrtrichtungsanzeiger und ein Bremslicht am Anhänger des Traktors nicht funktionierten. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!