Ein Snowboarder aus Deutschland ist bei einem Zusammenstoß im Tiroler Skigebiet Nauders ums Leben gekommen. Wie die österreichische Polizei mitteilte, prallte der 64-jährige Mann aus Essen am Montagnachmittag auf einer Piste mit einem 16-jährigen Skifahrer aus Dänemark zusammen. Er wurde dabei tödlich verletzt.
Ein Zeuge des Unfalls versuchte demnach noch vergeblich, den Deutschen wiederzubeleben. Der junge Skifahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Zu den Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Die Behörden ordneten eine Obduktion des Toten an.
Tourengeherin aus Bayern in Lawine gestorben
Am vergangenen Wochenende war eine 28-jährige Tourengeherin aus Bayern ebenfalls in Österreich ums Leben gekommen. Die Frau wollte mit ihrem Lebensgefährten und einem weiteren Begleiter am Samstag vom 2.800 Meter hohen Gaiskogel bei Innsbruck abfahren, wie die Polizei berichtete. Sie wurde von einer Lawine mitgerissen.
Mit Informationen von dpa
Im Video: Mehr Sicherheit auf der Skipiste gefordert
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!