Das Volkssängerzelt auf der "Oidn Wiesn" bekommt einen neuen Festwirt und einen anderen Namen: Lorenz Stiftl ("Zum Stiftl") hat in nicht-öffentlicher Sitzung des Wirtschaftsausschusses den Zuschlag bekommen. Das hat das städtische Wirtschaftsreferat auf BR-Anfrage bestätigt.
Aus der "Schönheitskönigin" wird die "Schützenlisl"
Das bisherige Zelt "Schönheitskönigin", das Gerda Reichert mit ihrem Mann Peter betrieben hatte, soll dann "Schützenlisl" heißen. Musikalische Leiterin wird Traudi Siferlinger, bekannt etwa durch die BR-"Wirtshausmusikanten".
Neues Zelt auf der "Oidn Wiesn"
Durch die Zelt-Übernahme wird Stiftls Platz bei den Hühnerbratereien frei. "Zum Stiftl" wird nun ersetzt durch ein neues Zelt von Wickenhäuser & Egger. Kathrin Wickenhäuser-Egger, Alexander Egger und Gerd Schmitz sind damit erstmals auf der Wiesn vertreten.
Attraktionen wie früher
Auf der Oidn Wiesn gibt es traditionell Karussells und Attraktionen, wie sie zu alten Zeiten üblich waren. Die besonders familienfreundlichen Angebote dort sind auf einem eigenen Areal der Wiesn abgetrennt und kosten extra Eintritt. Bekannt dort ist auch das Herzkasperlzelt, wo unter anderem Kabarettisten auftreten.
Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das Oktoberfest samt Oider Wiesn 2022 erstmals wieder statt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!