Zelt vor Eingangsbereich des Supermarktes
Bildrechte: news5
Videobeitrag

Senior fährt rückwärts in Supermarkt – Frau tödlich verletzt

Videobeitrag
>

Senior fährt rückwärts in Supermarkt – Frau tödlich verletzt

Senior fährt rückwärts in Supermarkt – Frau tödlich verletzt

In Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach ist ein Senior laut Polizei rückwärts in einen Supermarkt gefahren. Dabei wurde eine Frau tödlich verletzt. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Bei einem schweren Unfall in Dinkelsbühl ist am Mittwochmorgen eine 73-jährige Frau tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein Senior rückwärts mit seinem Auto in eine Edeka-Filiale gefahren. Dabei erwischte er die Frau, und einen 68-jährigen Mann, die auf dem Weg zum Einkaufen waren. Die Frau starb noch vor Ort an ihren Verletzungen, der Mann wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Großaufgebot von Rettungskräften in Dinkelsbühl

Der 85-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich gegen neun Uhr auf dem Parkplatz einer Edeka-Filiale in der Luitpoldstraße. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Derzeit nimmt ein Sachverständiger den Unfallhergang auf, der Supermarkt bleibt währenddessen bis auf weiteres geschlossen.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Bildrechte: BR/Gerhard Kockert
Bildbeitrag

Einsatzkräfte an der Unfallstelle