In einer Wohnung dieses Wohnblocks in Deggendorf kam es zu der tödlichen Bluttat
Bildrechte: zema-medien

In einer Wohnung dieses Wohnblocks in Deggendorf kam es zu der tödlichen Bluttat

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tödliche Messerattacke auf 39-Jährigen - Ehefrau unter Verdacht

Eine Frau soll in Deggendorf ihren 39 Jahre alten Ehemann vermutlich mit einem Messer angegriffen und dabei getötet haben. Die 37-Jährige wurde festgenommen. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

In Deggendorf soll in der Nacht zum Mittwoch eine 37-Jährige ihren zwei Jahre älteren Ehemann getötet haben. Die herbeigerufenen Beamten fanden das Opfer mit einer Schnittverletzung in der Wohnung des Paares.

  • Zum Artikel: Häusliche Gewalt: Weniger Anzeigen - aber der Schein trügt

Opfer bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot

Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche durch Rettungskräfte blieben erfolglos. Der 39-Jährige war bereits tot. In der Wohnung befand sich auch seine Ehefrau. Sie ist dringend tatverdächtig.

Die 37-Jährige wurde von den Beamten festgenommen und am Nachmittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Deggendorf vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag. Die Beschuldigte wurde in eine JVA gebracht, teilte die Polizei mit.

Ehestreit könnte der Auslöser gewesen sein

Bei ersten Ermittlungen kam heraus, dass es vor der Tat einen Streit zwischen den Eheleuten gegeben haben soll. Den genauen Hergang muss die Polizei jetzt erst klären.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!