An der Galopprennbahn im Münchner Stadtteil Riem ist es in der Nacht zu einem Großbrand gekommen. Der Dachstuhl eines Tribünenbaus, der auch als Event-Location diente, wurde schwer beschädigt.
Anwohner bemerken Brand auf der Galopprennbahn
Wie die Feuerwehr berichtet, bemerkten Anwohner gegen 1 Uhr den Feuerschein und setzten einen Notruf ab. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl der sogenannten "Club-Tribüne" bereits voll in Flammen.
Massive Schäden an der "Club-Tribüne"
Nach rund zwei Stunden war der Brand weitgehend gelöscht. Verletzt wurde niemand. Ob das dreistöckige Gebäude mit seiner verglasten Tribüne und dem Restaurant saniert werden kann, ist aufgrund der massiven Schäden fraglich.
Der Schaden liegt bei über einer Million Euro, die Brandursache wird von der Polizei untersucht, sobald das Gebäude betreten werden kann. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um eine von drei Tribünen an der Rennbahn.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!