Eine Wanderin aus Bayern ist in Österreich tödlich verunglückt. Laut Polizei wurde die 85-Jährige nach einer nächtlichen Suchaktion in Vorarlberg tot in einer Schlucht gefunden. Die Seniorin war offenbar im Gebiet von Damüls rund 180 Meter über steiles Gelände abgestürzt.
Seniorin war seit Freitag vermisst
Die aus dem Landkreis Starnberg stammende Urlauberin war am Freitagvormittag zu einem Spaziergang aufgebrochen. Nachdem sie nicht zurückgekehrt war, verständigte ihr Sohn am Abend ihr Hotel. Das Personal setzte einen Notruf ab. Die Polizei startete eine Suchaktion mit etwa 50 Rettungskräften, Suchhunden, Helikopter und Wärmebilddrohne. Nach rund acht Stunden wurde die Frau in der Nacht auf Samstag tot in einem Bachbett aufgefunden.
Unglücksursache unklar
Auf dem Wanderweg, wo die Frau offenbar ausgerutscht und abgestürzt sei, habe kein Schnee gelegen, sagte ein Alpinpolizist. Die Ursache für das Unglück ist demnach unklar.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!