In Abtenau im österreichischen Bundesland Salzburg hat es Sonntagabend einen großen Felssturz gegeben. Ein zehn Tonnen schwerer Felsblock stürzte auf eine Straße.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Unbekannt

In Abtenau im österreichischen Bundesland Salzburg hat es Sonntagabend einen großen Felssturz gegeben.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Verletzte in Österreich: Zehn-Tonnen-Fels stürzt auf Straße

Bei einem Felssturz im österreichischen Bundesland Salzburg sind zwei Menschen verletzt worden. Ein rund zehn Tonnen schwerer Stein war von einem Hang 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

In Abtenau im österreichischen Bundesland Salzburg hat es am Sonntagabend einen großen Felssturz gegeben. Ein zehn Tonnen schwerer Felsblock stürzte auf eine Straße.

Abtenau: Auto prallt gegen Felsblock

Ein 49-jähriger Autofahrer konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte gegen den Fels. Der Mann und seine mitfahrende 47-jährige Ehefrau wurden mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Kuh, die die beiden Landwirte in einem Anhänger mitführten, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Tier musste notgeschlachtet werden, wie ORF online berichtete.

Straße nach Felssturz wieder freigegeben

Ein amtlicher Geologe untersuchte die Absturzstelle und schloss eine Gefährdung durch weitere Steinschläge aus. Nach mehrstündigen Räumungsarbeiten wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!