Sängerin Adele bei den Brit Awards in London
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Joel C Ryan
Audiobeitrag

Sängerin Adele bei den Brit Awards in London

Audiobeitrag
> Kultur >

Adele: Jetzt zehn Konzerte in München - so kommen Sie an Tickets

Adele: Jetzt zehn Konzerte in München - so kommen Sie an Tickets

Die britische Künstlerin Adele kommt für zehn Konzerte auf das Messegelände Riem in München – sechs mehr als geplant. Die Registrierung für den Vorverkauf ist inzwischen abgeschlossen, an Karten kann man trotzdem noch kommen. Wie es jetzt weitergeht.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Ursprünglich waren vier Konzerte angekündigt. Jetzt hat der Veranstalter Live Nation bekannt gegeben, was bereits vermutet worden war: Für insgesamt zehn Konzerte kommt Adele nach München. Fans können sich auf Shows am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23., 24., 30. und 31. August freuen. Die Sängerin spielt damit an jedem Wochenende im August in Riem.

Es gibt mehrere Wege, um an Tickets zu kommen. Über die Webseite der Künstlerin war die Registrierung für den Vorverkauf bis zum 5. Februar um 18 Uhr möglich. Am heutigen Dienstag (6. Februar) erhalten alle, die sich registriert haben, einen Link. Darüber können die Tickets dann ab Mittwoch (7. Februar) um 10 Uhr für die Termine am 2., 3., 9. und 10. August gekauft werden. Um 14 Uhr beginnt der Vorverkauf für den 14., 16., 23. und 24. August. Für die letzten beiden Termine am 30. und 31. August können Fans ab 18 Uhr Karten kaufen.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Registrierung nicht automatisch ein Ticket garantiert. Wer Kunde oder Kundin bei Telekom oder RTL+ ist, kann ab dem 8. Februar um 10 Uhr Tickets kaufen. Auf dem Portal Ticketmaster beginnt der Vorverkauf am selben Tag um 14 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf startet am 9. Februar um 10 Uhr.

Großer Ansturm bei den Registrierungen

Veranstalter Marek Lieberberg von Live Nation zeigte sich bereits vergangene Woche zufrieden und kündigte an, Kapazitäten für mehr als die vier angekündigten Konzerte zu haben. Im Gespräch mit BR24 sagte er: "Es gibt jetzt schon mehr Registrierungen als bei Adeles Konzerten im Hyde Park und in Las Vegas." Der Ansturm spiegele das "internationale Interesse" an den Konzerten wider. Aufgrund der "einzigartigen Nachfrage" habe sich der Veranstalter für die Zusatztermine entschieden. Mehr als 2,2 Millionen Fans hätten sich für den Vorverkauf registriert.

Dass der Ansturm auf die Tickets groß wird, zeigen Ticketverkäufe bei ähnlich großen Acts. Der Presale bei Coldplay im vergangenen Jahr sorgte für Frust bei den Fans. Auch die Karten für Taylor Swift in München waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Erstes Adele-Konzert seit langem

Ein weiterer Grund für den Ansturm: Adele hat 2016 ihr letztes Konzert auf dem europäischen Festland gegeben. Viele Fans aus ganz Europa dürften daher auch den weiten Weg nach München antreten, um den Star live zu sehen.

Laut dem Veranstalter reichen die Ticketpreise von 74,90 bis 419,90 Euro, je nach Kategorie. Ob und in welchem Rahmen es VIP-Tickets geben wird, ist noch offen.

Im Audio: Adele kommt nach München

ARCHIV - 05.02.2023, USA, Los Angeles: Adele nimmt den Preis für die beste Pop-Solodarbietung für "Easy On Me" bei der Verleihung der 65. Grammy Awards entgegen. (zu dpa: «Adele kommt nach Deutschland - vier Konzerte in München») Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Chris Pizzello
Audiobeitrag

Adele

Dieser Artikel ist erstmals am 01. Februar 2024 auf BR24 erschienen. Das Thema ist weiterhin aktuell. Daher haben wir diesen Artikel aktualisiert und erneut publiziert.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!