Der vom Kitzbühel-Sieg beflügelte Linus Straßer führt den ersten Durchgang des Nachtslaloms in Schladming an. Der 31-Jährige profitierte von der frühen Startnummer drei und beendete das Rennen noch bevor starker Regen einsetzte. Im Ziel, dem Hexenkessel am Fuße der Planai, sagte Straßer: "Ich war am Start voll bei mir, voll bei der Sache. Ich hatte einen Plan, wie ich das Rennen angehen wollte und das hab ich gut umgesetzt."
- Kommentiert wird das Rennen von Bernd Schmelzer und Rainer Schönfelder. Markus Othmer moderiert und auch Felix Neureuther ist als BR-Wintersport-Experte vor Ort im Einsatz. Der zweite Durchgang lauft ab 20.15 Uhr live im BR Fernsehen.
Auch BR-Experte Felix Neureuther lobte den Lauf des Münchners: "Besser kannst du den Steilhang nicht fahren." Sebastian Holzmann hingegen hatte mit dem Regen und mit "tieferen Spuren" in der Piste zu kämpfen. Der Norweger Timon Haugan (+0,10) liegt aktuell auf Rang zwei, Clement Noel (+0,36) aus Frankreich auf Position drei.
Der 1. Lauf in Schladming im Re-Live
Riesenslalom geht an Odermatt
Der Schweizer Marco Odermatt gewann in einer dramatischen Entscheidung am Dienstag den Riesenslalom, nur fünf Hundertstel vor Manuel Feller. Alexander Schmid verpasste bei der zweiten Auflage des Riesentorlaufs in der Steiermark eine deutsche Top-Platzierung. Schon am Mittwoch folgt an gleicher Stelle der traditionsreiche Nachtslalom - mit rund 50 000 Zuschauern.
Riesenslalom Schladming: Der 1. Lauf im Re-Live
Riesenslalom Schladming: Der 2. Lauf im Re-Live
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!