Mit viel Mühe und dank eines Handelfmeters hat sich die deutsche U21-Nationalmannschaft vorzeitig für die EM-Endrunde in der Slowakei qualifiziert. Das Team von Antonio di Salvo besiegte vor 9000 Zuschauern im Jahn-Stadion in Regensburg Bulgarien mit 2:1 (1:1) und machte damit auch den Gruppensieg vor Polen klar.
Die Tore erzielten BVB-Stürmer Maximilian Beier (9.) und Nick Woltemade vom VfB Stuttgart (66.). Den Bulgaren war nach einem Umschaltmoment der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen. Mit nun 25 Punkten aus neun Spielen ist der DFB-Auswahl Platz eins in Gruppe D nicht mehr zu nehmen. Somit bleibt dem Europameister von 2021 die Play-off-Phase erspart.
FC-Bayern-Talent Wanner feiert U21-Premiere
Sein Debüt im U21-Trikot feierte ab der 71. Minute Paul Wanner. Der Youngster vom FC Bayern, zurzeit an Bundesligist 1. FC Heidenheim ausgeliehen, wird auch heftig von Österreichs A-Nationaltrainer Ralf Rangnick umworben. Eine Entscheidung, für welche Nation er spielen wird, hat der 18-Jährige noch nicht getroffen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.