Christina Küfner

Christina Küfner

BR24

    Alle Inhalte von Christina Küfner

    20 Beiträge
    Auf einer Stellwand sind zwei Fotos zu sehen. Beide zeigen einen Tätowierer bei der Arbeit - einmal aus seitlicher Perspektive, das andere Mal ist das Tattoo in Nahaufnahme zu sehen.

    Traumata überwinden: Tattoos auf den Narben der Vergangenheit

    Viele Menschen, die schwere seelische Belastungen mit sich herumtragen, verletzen sich absichtlich selbst. Ihre Narben zeugen davon ein Leben lang. Wie acht Betroffene aus der Krise gefunden haben, zeigt eine berührende Ausstellung in Bayreuth.

    Leerer Sitzbereich der Kantine der Erstaufnahmeeinrichtung Oberfranken.

    Bamberg pocht auf fristgerechte Schließung des Ankerzentrums

    Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) hat noch einmal daran erinnert, dass das Ankerzentrum im Osten der Stadt Ende nächsten Jahres geschlossen werden muss. Der Freistaat hatte eine maximale Betriebsdauer von zehn Jahren zugesichert.

    Ein Wegweiser mit dem Logo der Regiomed-Kliniken am Unternehmenssitz in Coburg

    Spekulation bewahrheitet sich: Entlassungen bei Regiomed

    In Regiomed-Kliniken kommt es zu betriebsbedingten Kündigungen. Um wie viele Stellen es geht, ist unklar. In einem Schreiben des Klinikverbunds ist die Rede von "Einzelfällen". Von den Maßnahmen seien bestimmte Bereiche betroffen.

    Eine kaputte Puppe.

    Kita-Mitarbeiterin soll Kleinkind misshandelt haben

    Eine Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte im Landkreis Kronach soll ein 17 Monate altes Kleinkind misshandelt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

    Zwei Stadtbusse in Hof

    Trotz 45 Prozent weniger Personal: Kein Busfahrermangel in Hof

    Weil fast die Hälfte der Busfahrer krank oder im Urlaub ist, fahren in Hof an Wochenenden derzeit keine Stadtbusse mehr. An einer zu dünnen Personaldecke liegt es aber nicht, erklären die Stadtwerke.

    Ein leerer Bus

    Zu viele kranke Fahrer: Vorübergehend keine Stadtbusse in Hof

    In den vergangenen Wochen war der Fahrplan der Stadtbusse in Hof bereits ausgedünnt, an den Wochenenden soll der Betrieb nun bis auf Weiteres ganz eingestellt werden. Die krankheitsbedingte Maßnahme soll den Busverkehr zu Schulbeginn absichern.

    Die Aussichtsplatform oben auf dem Felsenlabyrinth Luisenburg.

    Felsenlabyrinth Luisenburg soll Nationales Naturmonument werden

    Das Felsenlabyrinth Luisenburg in Wunsiedel wird bald ein besonderes Prädikat erhalten: Es soll Bayerns zweites Nationales Naturmonument werden. Bundesweit gibt es bislang nur acht dieser speziellen Schutzgebiete.

    Weisses, minimalistisches Geschirr ist am 03.02.2023 waehrend der Messe Ambiente in Frankfurt am Main am Stand von Rosenthal zu sehen.

    Wie der Porzellanhersteller Rosenthal 100 Stellen streichen will

    Nach der Ankündigung von Stellenstreichungen beim Porzellanhersteller Rosenthal liegen nun ein Interessenausgleich und ein Sozialplan vor. Laut der Vereinbarung von Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Gewerkschaft sollen knapp 100 Jobs wegfallen.

    Mehrere Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft stehen, teils mit Blumensträußen, für ein Gruppenbild vor dem neuen Gebäude für technische Aufklärung der Bundeswehr.

    Bundeswehr: Neues Laborgebäude für Aufklärung feiert Richtfest

    Sieben Jahre nach dem Spatenstich hat die Bundeswehr in Hof Richtfest für eine bundesweit einzigartige Einrichtung gefeiert: Ein neues Laborgebäude zur Nachrichtengewinnung. Die Methoden sorgen auch bei Auslandseinsätzen für mehr Sicherheit.

    Blumen, Grabkerzen, ein gemaltes Bild und Kuscheltiere sind auf der Straße bei einer Mauer abgelegt.

    Wunsiedel-Prozess: Staatsanwaltschaft zieht Revision zurück

    Im Strafverfahren um den Tod einer Zehnjährigen im Kinderheim in Wunsiedel hat die Staatsanwaltschaft Hof ihre Revision zurückgezogen. Ein Mann war im März zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Rechtskräftig ist das Urteil damit noch nicht.