Frederik Eichstädt

Frederik Eichstädt

Nachrichten BR24

Teil des Teams "Dein Argument", Journalist im Studio Franken

    Alle Inhalte von Frederik Eichstädt

    72 Beiträge
    HSC Coburg

    Coburger Handballer besiegen nächsten Erstligisten

    Der Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat im Pokal-Achtelfinale den Erstligisten Lemgo bezwungen. Damit stehen die Oberfranken zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Pokal-Viertelfinale – und entwickeln sich zum Erstligaschreck.

    Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst stehen neben Unfallautos auf einer Bundesstraße bei Coburg.

    Wegen Blitzer abgebremst? Sieben Fahrzeuge in Unfall verwickelt

    Ein Autofahrer bremst auf einer Bundesstraße kurz vor einem mobilen Blitzer abrupt ab. Es kommt zu einem Auffahrunfall und weiteren Folgeunfällen, fünf Menschen werden verletzt. Der Polizei stellt sich nun die Frage nach dem Unfallverursacher.

    Rauch steigt aus dem Gebäude einer Firma empor. Daneben ist eine Feuerwehrleiter zu sehen.

    Nach Großbrand: Produktion kommt nicht nach Wunsiedel zurück

    Im September hat ein Brand das Firmengelände eines Kabelherstellers schwer beschädigt. Nun hat das Unternehmen mitgeteilt, dass die Produktion von Silikon-Isolatoren dauerhaft verlagert wird. Andere Unternehmensbereiche bleiben in Wunsiedel.

    Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen liegen auf einem Tisch.

    Trotz E-Rezept: Warum müssen Ärzte Gesundheitskarte einlesen?

    Krankgeschrieben per Telefon, das E-Rezept auf die Gesundheitskarte geladen – und trotzdem bleibt manchmal der Weg zum Arzt, um noch die Karte einzustecken. BR24-User haben sich darüber ausgetauscht. Die Hintergründe und was sich ändern könnte.

    Ein Mann an einem Telefon.

    Acht Festnahmen: Schlag gegen mutmaßliche Enkeltrick-Betrüger

    Eine mutmaßliche Bande von Telefonbetrügern soll zahlreiche Menschen betrogen haben. Dabei sollen sie einen siebenstelligen Eurobetrag erbeutet haben. Ermittlern ist nun ein Schlag gegen die Kriminellen gelungen: Acht Verdächtige wurden festgenommen.

    Absperrband der Polizei. Darauf steht "Polizeiabsperrung". (Symbolbild)

    "Gefährliche Orte" in Bayern: Was wird gegen Hotspots getan?

    Nach dem Tod eines Mannes im Alten Botanischen Garten in München haben BR24-User über Kriminalitäts-Hotspots in bayerischen Städten diskutiert. Gibt es nur in Großstädten Brennpunkte? Was wird dagegen getan? Wie verändert sich die Lage?

    Feuerwehrleute stehen vor einem Hotel in Bamberg Die Straße ist verraucht.

    Hotelbrand in Bamberg: Zwölf Menschen verletzt

    Bei einem Hotelbrand in Bamberg sind zwölf Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Das Feuer war in der Küche des Hotels ausgebrochen. Hotelgäste mussten in einer Notunterkunft untergebracht werden. Die Ursachenforschung läuft.

    Eine junge Frau sitzt mit einem Kuscheltier im Arm in einem Raum, in dem Kinder und Jugendliche, die von Missbrauch betroffen sind, vernommen werden können.

    Schlag gegen Missbrauchs-Netzwerk – Kind befreit

    Ermittler haben einen Ring von Pädokriminellen aufgedeckt. Sieben Beschuldigte, unter anderem aus Bayern, sind verhaftet, eine Online-Plattform wurde vom Netz genommen. Zudem befreiten die Ermittler einen Jungen aus der Wohnung eines Beschuldigten.

    Die Feuerwehr löscht den Brand eines Fabrikgebäudes in Wunsiedel.

    Großbrand in Wunsiedel: Brandermittler nehmen ihre Arbeit auf

    Am Morgen nach dem Großbrand einer Fabrik in Wunsiedel hat das Landratsamt Wunsiedel den Katastrophenfall aufgehoben. Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Der Schaden geht in die Millionen.

    Im Video: Der Großbrand in Wunsiedel

    Katastrophenfall wegen Großbrand in Wunsiedel ausgerufen

    In Wunsiedel ist am Dienstag wegen des Brandes einer Firma der Katastrophenfall ausgerufen worden. Der Brand ist unter Kontrolle, die Löscharbeiten werden bis in die Nacht dauern. Auch die Sperrung der Bahnstrecke Marktredwitz-Hof wurde aufgehoben.