Sandra Jozipovic

Sandra Jozipovic

BR-Korrespondentin

Sandra Jozipovic berichtet als Reporterin für Fernsehen, Radio und Online aus dem BR-Studio Bamberg in Oberfranken. Seit 2019 arbeitet sie als mehrmediale Korrespondentin beim Bayerischen Rundfunk. Davor war sie unter anderem Reporterin beim Westdeutschen Rundfunk und Moderatorin und Redakteurin beim Südwestrundfunk.

    Alle Inhalte von Sandra Jozipovic

    62 Beiträge
    Drei junge Männer halten Tetra Paks in den Händen, die mit Werbung bedruckt sind.

    Lebensmittel kostenlos durch Werbung auf Verpackung

    Drei junge Gründer aus dem Landkreis Bamberg haben eine Idee aus den USA übernommen, um Nahrungsmittel kostenlos anzubieten. Durch Werbung auf den Verpackungen sollen Konsumenten beim Preis profitieren.

    Seit 15 Jahren steht Sänger David Saam mit der fränkischen Band Kellerkommando auf der Bühne.

    Band Kellerkommando: Zum Jubiläum dorthin, wo alles begann

    Mit einer Mischung aus fränkischer Volksmusik und urbanen Beats sorgt die Band Kellerkommando bei Konzerten für gute Stimmung. Im Live Club in Bamberg haben die Musiker ihr Jubiläum gefeiert und ihren Fans neue Musik präsentiert.

    Ein Teil des Ankerzentrums Bamberg mit Schranke und Zaun.

    Bamberger Ankerzentrum soll schließen: "Tragbare Lösung" gesucht

    Die Stadt Bamberg will ihr Ankerzentrum bis Ende 2025 schließen. Doch wohin mit den 1.500 Menschen, die dort leben? Aktuell wird ein dezentrales Unterbringungskonzept erarbeitet. Die Menschen sollen gerecht im gesamten Stadtgebiet verteilt werden.

    Die "Neue Bamberger Hütte" liegt auf rund 1.700 Metern in den Kitzbüheler Alpen in Tirol.

    Neue Bamberger Hütte: Hüttenbetrieb ohne Seilbahn gefährdet

    Die Alpenvereinssektion Bamberg betreibt seit Langem die "Neue Bamberger Hütte" in den Kitzbüheler Alpen. Doch nun eskaliert ein Streit zwischen DAV und einer österreichischen Privatstiftung. Mit massiven Folgen für die Umwelt und den Hüttenbetrieb.

    Zwei Plastiken zeigen Kaiser Heinrich II. und seine Frau Kunigunde, die jeweils die Hände zum Gebet falten.

    Bequeme Betten, bunte Kleider: Kaiser-Alltag vor 1.000 Jahren

    Heuer jährte sich der Todestag von Kaiser Heinrich zum tausendsten Mal. Gemeinsam mit seiner Frau, Kaiserin Kunigunde, zählt Heinrich II. zu den herausragenden Persönlichkeiten des Mittelalters. Wie sie lebten, zeigt eine Ausstellung in Bamberg.

    Eine leerstehende Immobilie in Bamberg.

    Millionenbetrug und verfallene Immobilien: Anklage erhoben

    Die German Property Group (GPG) soll denkmalgeschützte Gebäude gekauft, Investorengelder eingesammelt und die Immobilien dann verfallen haben lassen, darunter zwei Häuser in Bamberg. Nun wurde Anklage gegen den Ex-Geschäftsführer der GPG erhoben.

    Zuschauer in einem Veranstaltungssaal, von hinten betrachtet.

    Freie Kulturszene in Bamberg will gerechtere Unterstützung

    Ein Bündnis von freien Kulturschaffenden aus Bamberg hat sich zusammengetan und fordert höhere Fördergelder von der Stadt. Mit der Kampagne will die freie Kulturszene auf die finanziell schwierige Situation aufmerksam machen.

    Ein in grün gekleideter Priester, hält den Kopf einer schreienden Frau fest, die ihre Arme nach hinten streckt. Die Szene spielt auf der Bühne des ETA Hoffmann Theaters in Bamberg. Im Hintergrund stehen in Regalen rote Aktenkisten.

    "Jahre ohne Sommer": Wie ein System aus Frauenhass entstand

    Am Sonntag feiert "Jahre ohne Sommer" im ETA-Hoffmann-Theater in Bamberg Premiere: Ein Stück über die Hexenverfolgung, in dem Autorin Amanda Lasker-Berlin der Frage nachgeht, wie Hass gegen Frauen entsteht.

    Leerer Sitzbereich der Kantine der Erstaufnahmeeinrichtung Oberfranken.

    Bamberg pocht auf fristgerechte Schließung des Ankerzentrums

    Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) hat noch einmal daran erinnert, dass das Ankerzentrum im Osten der Stadt Ende nächsten Jahres geschlossen werden muss. Der Freistaat hatte eine maximale Betriebsdauer von zehn Jahren zugesichert.

    Ein junger Mann steht an einem Biertank und lächelt. Er hält mit einer Hand ein Pilsglas in der Hand. Mit der anderen Hand betätigt er den Hahn des Tanks. Es fließt Bier aus dem Tank in das Glas.

    Bayerns bester Nachwuchsbrauer kommt aus Oberfranken

    Der beste Nachwuchsbrauer Bayerns kommt aus Oberfranken. Bei den Meisterschaften der Brauer und Mälzer in Huppendorf im Landkreis Bamberg hat Johannes Hartmann sich gegen Konkurrenz aus ganz Bayern durchgesetzt. Jetzt geht es zum Bundesentscheid.