Archivbild: Blick auf das Karwendelgebirge von Krün aus (Lkr. Garmisch-Partenkirchen)
Bildrechte: BR / Sylvia Bentele

Archivbild: Blick auf das Karwendelgebirge von Krün aus (Lkr. Garmisch-Partenkirchen)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

19-jähriger Bergsteiger im Karwendelgebirge tot aufgefunden

Ein junger Bergsteiger ist im Karwendelgebirge nahe Mittenwald tot aufgefunden worden. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt war alleine unterwegs und wurde seit Dienstagabend vermisst.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Der 19-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt sei im Bereich der Viererspitze abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei in Murnau am Staffelsee mit. Laut Polizei war der junge Mann aus Franken in dem Gebirge alleine unterwegs.

Seit Dienstagabend vermisst

Rettungskräfte fanden den toten Bergsteiger im Bereich der Viererspitze, einem Gipfel im Karwendelgebirge. Er war seit Dienstagabend vermisst worden und wurde laut Polizei rund sieben Stunden später, am frühen Mittwochmorgen, tot aufgefunden.

Polizei geht von Unfall aus

An der Suche beteiligten sich die Bergwacht, ein Bundeswehr-Hubschrauber und zwei Polizeibergführer. Warum der junge Mann aus Franken verunglückte, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen; die Polizei geht von einem Alleinunfall aus.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!