Ein Auto ist gegen die abgestellten Einkaufswagen vor einem Supermarkt geprallt
Bildrechte: Riedl/zema-medien.de
Audiobeitrag

Bei dem Unfall vor einem Supermarkt in Passau wurde ein Mann schwer verletzt.

Audiobeitrag
>

Autofahrerin verliert Kontrolle und fährt Mann vor Supermarkt an

Autofahrerin verliert Kontrolle und fährt Mann vor Supermarkt an

Eine Autofahrerin hat auf einem Supermarktparkplatz in Passau die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Die 87-Jährige steuerte auf den Eingang zu, erfasste einen Mann und fuhr in die abgestellten Einkaufswagen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Eine Autofahrerin hat am Samstagmorgen einen Mann auf einem Supermarkt-Parkplatz in Passau mit ihrem Wagen angefahren und dabei schwer verletzt. Die Fahrt endete direkt neben dem Eingang des Discounters. Hier krachte die Frau in die abgestellten Einkaufswagen. Das Metallgeländer um die Abstellfläche drückte sie um.

Angefahrener Mann schwebt in Lebensgefahr

Der 79-jährige angefahrene Mann schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Passauer Polizei. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur Behandlung in eine Klinik. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen.

Unfallursache noch unklar

Die Autofahrerin blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Warum die 87 Jahre alte Frau am Samstagmorgen auf dem Parkplatz die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte, ist noch nicht bekannt. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären.

Ebenfalls am Samstagmorgen war in Wolfsegg im Landkreis Regensburg eine Autofahrerin aus noch unklarer Ursache in den Eingang einer Bäckerei gekracht. Die sieben Personen, die sich im Laden aufgehalten hatten, blieben unverletzt.

Mit Material von dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!