Helfer des THW ersetzten die zerstörte Türe mit einem Provisorium
Bildrechte: Vifogra
Audiobeitrag

Helfer des THW ersetzten die zerstörte Türe mit einem Provisorium

Audiobeitrag
>

Schreck am Morgen: Auto kracht durch Eingangstüre von Bäckerei

Schreck am Morgen: Auto kracht durch Eingangstüre von Bäckerei

Schreckmoment am Samstagmorgen in einer Bäckerei im Landkreis Regensburg: Eine Autofahrerin fuhr in die Eingangstüre des Ladens. Fahrerin, Kunden und Personal blieben unverletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Im Landkreis Regensburg ist am Samstagmorgen ein Auto gegen die Eingangstüre einer Bäckerei gefahren. Es schob um etwa 7:15 Uhr die Flügeltüre krachend in den Verkaufsraum der Bäckerei in Wolfsegg und sorgte für erhebliche Schäden.

Sachschaden, aber keine Verletzten

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Fünf Kunden und zwei Angestellte standen der Polizei zufolge in der Bäckerei, sie kamen mit dem Schrecken davon. Auch der Hauseigentümer bestätigte, dass niemand zu Schaden gekommen sei. Das sei das Wichtigste. Er geht davon aus, dass der Schaden nun über die Versicherung geregelt wird.

Bäckerei: Verkauf geht mit provisorischer Türe weiter

Die Feuerwehr der Gemeinde kümmerte sich um die Erstversorgung der 29-Jährigen, die das Auto gefahren hatte, und verschaffte sich über den Hintereingang ein Bild über die Lage in der Bäckerei. Das THW setzte eine provisorische Türe ein, sodass der Geschäftsbetrieb in der Bäckerei weitergehen konnte.

Ursache des Unfalls unklar

Warum die Frau gegen die Eingangstüre gefahren ist, ist noch unklar. Alkohol oder andere Drogen waren laut Polizei nicht im Spiel. Denkbar sei ein Fahrfehler oder eine Ablenkung. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst weggebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

In Passau ist ebenfalls am Samstag Ähnliches passiert, allerdings mit einem Schwerverletzten: Eine 87-jährige Autofahrerin verlor auf einem Supermarktparkplatz die Kontrolle über ihren Wagen, erfasste einen Mann und fuhr in die abgestellten Einkaufswagen neben dem Eingang.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!