Feuerwehrleute im nächtlichen Einsatz
Bildrechte: pa/Fotostand/Gelhot
Audiobeitrag

Feuerwehrleute im nächtlichen Einsatz (Symbolbild)

Audiobeitrag
>

Bayerischer Wald: Drei Leichtverletzte nach Feuer in Hotelanlage

Bayerischer Wald: Drei Leichtverletzte nach Feuer in Hotelanlage

Eine Angestellte und zwei Gäste sind bei einem Brand auf dem Gelände eines Hotels im niederbayerischen Spiegelau leicht verletzt worden. Wie das Feuer entstehen konnte, ist noch unbekannt. Der Sachschaden ist laut Polizei sechsstellig.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Im Urlaubsort Spiegelau im Bayerischen Wald ist am Freitagabend der Anbau eines Hotels in Brand geraten. Das gesamte Hotel im Ortsteil Palmberg musste evakuiert werden. Drei Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Hotelchef entdeckt den Brand

Der Betreiber des Hotels im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau hatte den Brand gegen 20.30 Uhr bemerkt, berichtete die Polizeiinspektion Grafenau am Samstag. Er verständigte den Notruf. Feuerwehren aus Spiegelau, Klingenbrunn, Oberkreuzberg und Riedlhütte rückten an.

Feuerwehr evakuiert Hotel

Im Hotel befanden sich 46 Gäste und einige Mitarbeitende, so die Polizei. Sie wurden von Feuerwehrleuten in Sicherheit gebracht. Durch den Rauch wurden eine Angestellte des Hotels, sowie zwei Gäste leicht verletzt. Die Angestellte kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, die Hotelgäste wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Sechsstelliger Sachschaden entstanden

Ein Übergreifen der Flammen auf das Hotel konnte laut Polizei verhindert werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Die Ermittlungen übernahm die Polizeiinspektion Grafenau.

Mit Informationen der dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!