Feuerwehrleute stehen vor einem Hotel in Bamberg Die Straße ist verraucht.
Bildrechte: News 5 / Merzbach
Videobeitrag

Elf Menschen sind bei einem Brand eines Hotels in Bamberg verletzt worden. Ein Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Videobeitrag
>

Hotelbrand in Bamberg: Elf Menschen verletzt

Hotelbrand in Bamberg: Elf Menschen verletzt

Bei einem Hotelbrand in Bamberg am Freitagabend sind elf Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Das Feuer war laut Polizei in der Küche des Hotels ausgebrochen. Die Folgen des Brands sind noch nicht absehbar.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Samstagvormittag am .

In einem Hotel am Berliner Ring in Bamberg ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand sind elf Menschen verletzt worden, einer von ihnen erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Elf Verletzte bei Hotelbrand in Bamberg

Laut einer Sprecherin der Polizei war der Brand in der Küche des Hauses entstanden. Das Hotel sei daraufhin evakuiert und die Flammen innerhalb von eineinhalb Stunden gelöscht worden.

Von den elf Verletzten seien laut Aussage eines Sprechers der zuständigen Integrierten Leitstelle acht Personen leicht verletzt, zwei erlitten "mittelschwere Verletzungen". Sie alle hätten Rauchvergiftungen erlitten. Bei dem Schwerverletzten handele es sich um einen 67 Jahre alten Mann. Er habe auch Brandverletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten und die beiden mittelschwer verletzten Personen in Krankenhäuser.

Hotel bis auf Weiteres geräumt

Inwiefern die 40 Hotelzimmer mit rund 70 registrierten Gästen nach dem Feuer noch bewohnbar seien, werde noch geprüft, so der Polizeisprecher. Das Hotel bleibe bis auf Weiteres geräumt. Die Entrauchung des Hotels dürfte voraussichtlich bis in die Morgenstunden andauern, so der ILS-Sprecher am Freitagabend. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

Mit Informationen von dpa.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf dem Berliner Ring in Bamberg.
Bildrechte: News 5 / Merzbach
Audiobeitrag

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren bei dem Brand im Einsatz. Drei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!