Eine Liftanlage vor verschneiten Berggipfeln.
Bildrechte: OK-Bergbahnen
Audiobeitrag

Die Schrattenwangbahn vor dem Ifen.

Audiobeitrag
>

Die Skisaison im Allgäu startet früher als geplant

Die Skisaison im Allgäu startet früher als geplant

Schneefall und ideale Wintertemperaturen: Im Allgäu konnten die ersten Skigebiete den Betrieb aufnehmen – früher als geplant. Welche Lifte bereits laufen und wo es ab Montag losgeht.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Im Allgäu hat aufgrund des Wetters die Skisaison früher begonnen als geplant. Seit dem Wochenende sind mehrere Lifte in Betrieb – und schon die ersten Allgäuer auf den Brettern unterwegs.

Welche Skilifte schon geöffnet haben

Den Auftakt machte die Liftanlange in Sinswang bei Oberstaufen am Freitag, am Samstag folgten dann die Schwärzenlifte in Eschach bei Kempten. Am Montag geht es auch in Oberstdorf los: Auf dem Söllereck liegt nämlich schon genug Schnee, damit die Söllereckbahn, die Schrattenwangbahn sowie das Ochsenhöfle ihren Betrieb aufnehmen können. Das teilte der Betreiber, OK-Bergbahnen, am Samstag mit.

Ideale winterliche Temperaturen und entsprechender Schneefall hätten den früheren Start am Söllereck möglich gemacht, heißt es. Welche Anlagen genau geöffnet haben, werde vor Ort bekannt gegeben.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!