Eine junge Frau ist am Montagabend in einer Parkanlage am Tegernsee vergewaltigt worden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.
Mann passt Opfer in Parkanlage ab
Die Frau war am frühen Abend auf dem Heimweg von ihrer Arbeitsstelle. Der 39-jährige Jordanier soll sie in einer Parkanlage abgepasst und vergewaltigt haben. Die Polizei spricht von einem ersten körperlichen Übergriff, dem dann ein schwerer sexueller Übergriff gefolgt sei. Die Frau wurde körperlich leicht verletzt und flüchtete nach der Tat nach Hause.
Polizei nimmt Tatverdächtigen am selben Abend fest
Nach der Anzeige bei der Polizei konnten eine Streife den Tatverdächtigen noch am selben Abend in seiner Wohnung festnehmen. Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts München erließ gestern einen Untersuchungshaftbefehl. Die weiteren Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs werden von der Kriminalpolizei Miesbach und der Staatsanwaltschaft München II geführt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!