Ein Autohaus in der Kemptener Innenstadt steht komplett in Flammen. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd-West bestätigt hat, brennt das ganze Gebäude in der Immenstädter Straße. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.
Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten
Es gilt eine amtliche Warnung wegen der starken Rauchentwicklung. Anwohner sind gehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Derzeit ist ein Großaufgebot der Feuerwehr und Polizei vor Ort. Der ständig drehende Wind erschwerte den Einsatzkräften die Arbeit. Straßen rund um den Großbrand sind momentan gesperrt. Der Strom wurde im Umkreis von 300 abgeschaltet.
Nach BR-Informationen handelt es sich um das alte Seitz-Gelände. Das Autohaus steht leer. Laut einer Polizistin vor Ort steht eine mögliche Evakuierung eines Nachbargebäudes im Raum. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch offen. Der Einsatz werde wohl die ganze Nacht dauern.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!