Streifenwagen der Polizei im Einsatz.
Bildrechte: BR/Steffen Armbruster
Audiobeitrag

Die Polizei ermittelt nach dem Leichenfund am Bodensee.

Audiobeitrag
>

Leichenfund am Bodensee: Polizei vermutet Gewaltverbrechen

Leichenfund am Bodensee: Polizei vermutet Gewaltverbrechen

Aktuell wird von einer Gewalttat ausgegangen: Eine 70 Jahre alte Frau ist bei Nonnenhorn am Bodensee tot aufgefunden worden. Was bisher bekannt ist.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Am Bodensee ist die Leiche einer 70 Jahre alten Frau gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einer Straftat aus. Es gebe Anzeichen, die darauf hindeuteten, hieß es dazu auf Nachfrage des BR. Die Frau war am Montag gegen 21 Uhr zwischen Nonnenhorn und dem baden-württembergischen Nachbarort Kressbronn tot aufgefunden worden.

70-Jährige war vermisst gemeldet

Details nannte das Polizeipräsidium Schwaben Süd-West mit Verweis auf "ermittlungstaktische Gründe" nicht. Die Kriminalpolizei Lindau hat in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in Kempten die Ermittlungen übernommen.

Bei der Toten soll es sich um eine seit Montagmorgen vermisste 70-Jährige handeln, die aus Nonnenhorn kommt. Sie sei am Sonntag zuletzt gesehen worden, hieß es. Entdeckt wurde die Leiche von einem Zeugen am Montagabend auf einem Privatgrundstück am Seeufer.

Spürhunde und Spurensicherung im Einsatz

Es liefen umfangreiche Ermittlungen am Fundort und an der Wohnadresse der Frau. Der Bereich um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Spurensicherung war im Einsatz. Polizeihunde liefen Gehwege rund um den Tatort ab.

Die Leiche der Frau soll nun obduziert werden. Das Ergebnis soll in den nächsten Tagen vorliegen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!