Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Mittwochmorgen in Herzogenaurach 13 Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Frau dabei schwer verletzt. Zehn Businsassen, sowohl Kinder als auch Erwachsene, wurden ins Krankenhaus eingeliefert und werden zum Teil noch untersucht. Unter den Verletzten ist auch der Busfahrer.
Busfahrer fährt gegen Hauswand
Der Bus mit 15 Sitzplätzen, ein sogenannter Midi-Bus, sollte an der Steggasse/An der Schütt in Herzogenaurach rechts abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Busfahrer jedoch stattdessen geradeaus. Das Fahrzeug prallte daraufhin gegen eine Hauswand.
Ersthelfer versorgen Verletzte
Ersthelfer seien sofort vor Ort gewesen und hätten die Verletzten versorgt, bis die Rettungskräfte eingetroffen seien, sagte ein Polizeisprecher. Auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Sie brachten aber keinen der Verletzten ins Krankenhaus.
Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!