Polizeiauto (Symbolbild)
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Marijan Murat
Audiobeitrag

Illustration - Polizei

Audiobeitrag
>

Passanten in Ansbach schwer verletzt: Trio festgenommen

Passanten in Ansbach schwer verletzt: Trio festgenommen

Drei Männer sollen zwei Passanten in der Ansbacher Innenstadt angegriffen und krankenhausreif geschlagen haben. Die Polizei konnte die alkoholisierten Verdächtigen festnehmen. Einer von ihnen habe zwei Polizisten in die Hand gebissen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Drei Männer sollen am Sonntagmorgen wahllos zwei Passanten in der Ansbacher Innenstadt brutal angegriffen und schwer verletzt haben. Als Polizisten die mutmaßlichen Täter festnehmen wollten, sollen zwei Beamte leicht verletzt worden sein. Gegen die Verdächtigen werde nun wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt.

42-jähriger Passant erlitt Gesichts- und Kopfverletzungen

Den Angaben zufolge fanden Passanten einen 42-jährigen Mann am frühen Sonntagmorgen regungslos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße liegend und riefen die Polizei. Den Beamten zufolge hatte der Mann schwere Gesichts - und Kopfverletzungen. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 42-Jährige war aber ansprechbar. Laut Polizei sagte er, dass er von drei ihm unbekannten Männern zu Boden geschlagen und massiv getreten worden sei.

Polizei: Mutmaßliche Täter in einem Haus aufgespürt

Etwas später habe ein 26 Jahre alter Autofahrer die Polizei gerufen, weil drei Männer ihn am Weiterfahren hindern würden. Ein Zeuge habe beobachtet, wie der 26-Jährige von drei Tätern zu Boden geschlagen und massiv gegen den Kopf getreten wurde. Die drei Männer seien danach geflüchtet. Auch der 26-Jährige musste ins Krankenhaus. Die Männer flüchteten, konnten jedoch bald in einem Haus aufgespürt werden.

Verdächtige waren alkoholisiert

Nach Polizeiangaben wehrten sich die Männer so heftig, dass die Beamten einen Polizeihund und auch einen Elektrotaser einsetzen mussten. Einer der Männer verletzte zwei Polizisten, indem er ihnen in die Hand biss. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer im Alter von 18, 21 und 34 Jahren. Der Polizei zufolge waren sie alkoholisiert.

Mit Informationen von AFP und dpa.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!