24.02.2025, Bayern, München: Ein Polizist steht in der Innenstadt neben einem beschädigten Hoftor. Eine Frau ist laut Polizei mit ihrem Auto durch ein Hoftor gebrochen und hat in der Einfahrt eine Fußgängerin überrollt. Die 22-Jährige sei noch am Unfallort reanimiert worden, sagte eine Polizeisprecherin. Foto: Tizian Gerbing/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Tizian Gerbing
Audiobeitrag

Auto bricht durch Hoftor und überrollt Fußgängerin

Audiobeitrag
>

Von Auto überrollt: Fußgängerin stirbt im Krankenhaus

Von Auto überrollt: Fußgängerin stirbt im Krankenhaus

In der Münchner Innenstadt hat eine Frau beim Einparken mit ihrem Range Rover eine Studentin überrollt. Die 69-Jährige war wohl rückwärts gefahren und hatte dabei stark beschleunigt. Die junge Frau starb im Krankenhaus.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

In München ist eine 24-jährige Frau nach einem Unfall gestorben. Sie war am Montagnachmittag in der Innenstadt von einem Auto überrollt worden und erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

69-Jährige überrollt beim Ausparken Fußgängerin

Laut Informationen der Polizei hatte eine 69-Jährige versucht, mit ihrem Auto - einem Range Rover - in einen Schrägparkplatz einzuparken. Sie hatte den Rückwärtsgang eingelegt und stark beschleunigt. Dabei erfasste sie die junge Frau, die auf dem Gehweg gegenüber unterwegs war. Die 24-Jährige wurde in eine Hofeinfahrt geschleudert. Die Fahrerin überrollte sie mit ihrem Auto und kam erst nach 40 Metern zum Stehen, so die Polizei.

Auto bleibt erst nach 40 Meter stehen

Das Auto touchierte noch die Wand der Hofzufahrt sowie zwei weitere Tore, ein Fahrrad und ein Auto. Die schwer verletzte Fußgängerin wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gefahren. Dort starb sie kurze Zeit später, wie die Polizei mitteilt.

Warum die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verlor, wird noch untersucht, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Tests hätten keine Hinweise auf den Konsum von berauschenden Mitteln ergeben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!