Bayern München tat sich schwer gegen diszipliniertere Kölnerinnen, erst in der zweiten Halbzeit fand die eingewechselte Klara Bühl den Weg zum Tor und zum 1:0 (0:0) Endstand. Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben somit auch das fünfte Saisonspiel in der Bundesliga gewonnen.
• So lief das Spiel FC Bayern - 1. FC Köln: Aufstellungen, Torschützen und weitere Statistiken
Couragierte Kölnerinnen
Auf dem Papier waren die Kräfteverhältnisse deutlich pro München. In bisher zwölf Spielen gegen den 1. FC Köln schossen die Bayern-Frauen beachtliche 50 zu zwei Tore. Doch in der Spielstatistik waren nach einer guten halben Stunde drei zu drei Torschüsse vermerkt. Daniel Weber hatte den FC gut eingestellt. Neben eigenen Nadelstichen im Angriff standen die Kölnerinnen kompakt, ließen wenig zu und setzten die Münchnerinnen mit Mittelfeld-Pressing unter Druck.
Klara Bühl bringt die Entscheidung
Den Meisterinnen fehlten derweil Ideen und Tempo, um die Kölner Verteidigung zu überwinden. In der 71. Minute sorgte die eingewechselte Nationalspielerin Klara Bühl für die Entscheidung. Die 23-Jährige sorgte mit Tempo, Dynamik und Qualität nur sieben Minuten nach ihrer Einwechslung zur Entscheidung. Im Anschluss ging Bayern München kein Risiko mehr ein und die Kräfte der Kölnerinnen schwanden.
Mit der maximalen Ausbeute von 15 Punkten führen die Münchnerinnen die Tabelle an, Verfolger Eintracht Frankfurt könnte am Sonntag bei der SGS Essen wieder bis auf zwei Zähler heranrücken. Der FC Köln fährt trotz eines guten Auftritts mit nun 12 Gegentoren in fünf Partien nach Hause und ist zehnter.
Lena Oberdorf ist am Sonntag, 06.10. zu Gast in der Sendung Blickpunkt Sport im BR Fernsehen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.