Der Demonstrationszug in Alt-Perlach
Bildrechte: BR
Audiobeitrag

Der Demonstrationszug in Alt-Perlach

Audiobeitrag
>

400 Menschen bei Anti-AfD-Demonstration im Münchner Osten

400 Menschen bei Anti-AfD-Demonstration im Münchner Osten

Mehr Menschen als zunächst erwartet haben am Nachmittag gegen die Eröffnung eines AfD-Parteibüros im Münchner Stadtteil Perlach demonstriert. Die Polizei verzeichnete keine Zwischenfälle.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

400 Menschen haben sich heute Nachmittag nach Polizeiangaben in München zu einem Demonstrationszug gegen die AfD getroffen. Anlass war die heutige Eröffnung des Wahlkreis-Büros des Landtagsabgeordneten Rene Dierkes im Stadtteil Perlach.

Demonstrationszug vom PEP zum S-Bahnhofs Perlach

Zu der Veranstaltung unter dem Motto "Kein Nazi-Zentrum in München – Kein Raum der AfD" waren 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angekündigt, gekommen sind laut Polizei 400 Menschen. Mit Plakaten wie "Ich will keine Nazis als Nachbarn" zogen sie nach einer Auftaktkundgebung um 15.30 Uhr vor dem Einkaufszentrum Perlach-Einkaufs-Passagen zur Adresse des künftigen AfD-Wahlkampfbüros, machten dort einen Zwischenstopp und beendeten die Versammlung wie geplant kurz vor 18 Uhr in der Nähe des S-Bahnhofs Perlach.

Der Aufzug sei ruhig verlaufen, so eine Polizeisprecherin, zu Zwischenfällen sei es nicht gekommen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!