Das völlig verrostete Wrack des "DKW F 102"
Bildrechte: Polizei Deggendorf
Bildbeitrag

Das völlig verrostete Wrack des "DKW F 102": Das Auto war in Bad Tölz zugelassen.

Bildbeitrag
>

Autowrack aus der Donau gibt der Polizei Rätsel auf

Autowrack aus der Donau gibt der Polizei Rätsel auf

Bei Thurnhof in der Nähe von Parkstetten ist in der Donau ein Auto entdeckt und geborgen worden. Ein sogenanntes Peilschiff war zufällig auf das Wrack mit Bad Tölzer Kennzeichen aufmerksam geworden. Wie es in die Donau gelangt ist, ist noch unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Wohl jahrzehntelang hat ein Auto bei Thurnhof im Kreis Straubing-Bogen auf dem Grund der Donau gelegen. Jetzt ist es geborgen worden. Zu den Hintergründen kann die Polizei noch nicht viel sagen. Es war am 19. Juni entdeckt und am 21. Juni mit einem Spezialschiff geborgen worden.

  • Zum Artikel: Auto seit 35 Jahren in der Isar: Besitzer des BMW gesucht

Das Fahrzeug ist stark verrostet. Es handelt sich um einen zweitürigen Wagen der Marke Auto-Union. Der "DKW F 102" dürfte aus den Jahren 1962 bis1964 stammen.

Bad Tölzer Kennzeichen noch vorhanden

An dem Fahrzeug befand sich noch ein Kennzeichen aus Bad Tölz. Da heutzutage die Daten jedoch nicht mehr so lange gespeichert werden, ist die Suche nach einem möglichen Besitzer oder einer Besitzerin schwierig. Die Polizei hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!