Der vom Feuer betroffene Discounter in Dingolfing
Bildrechte: BR/Astrid Dachs

Der vom Feuer betroffene Discounter in Dingolfing

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Feuer in Dingolfinger Discounter: Vier Menschen verletzt

In einem Netto-Supermarkt in Dingolfing ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Menschen atmeten Rauchgase ein. Das Gebäude ist nach dem Brand nicht mehr nutzbar.

Beim Brand eines "Netto"-Discounters in Dingolfing sind vier Personen leicht verletzt worden. Sie haben Rauchgasvergiftungen erlitten, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern am Samstagabend. Der Brand sei gegen 16.50 Uhr gemeldet worden, rund anderthalb Stunden später seien die Löscharbeiten abgeschlossen gewesen.

Feuer vermutlich im Lagerraum entstanden

Das Gebäude sei nicht mehr nutzbar, so der Sprecher, es sei ein "nicht zu vernachlässigender Gebäudeschaden" entstanden. Wie die Polizeiinspektion Dingolfing am Sonntag mitteilt, ging das Feuer vom Pfandautomaten aus. Zur Ursache des Brandes gibt es noch keine Informationen.

Auch zur Frage, ob es sich bei den Verletzten um Kunden oder Mitarbeiter des Discounters handelte, machte der Sprecher zunächst keine Angaben. Bei dem Feuer ist ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden.

Mit Informationen von dpa.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!