Das Unfallauto steht mit offenen Türen und offener Motorhaube am Straßenrand.
Bildrechte: News5/Stephan Fricke

In Hof ist eine Familie verunglückt. Bei dem Autounfall hat sich der dreijährige Sohn lebensgefährlich verletzt.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Dreijähriger schwebt nach Autounfall in Hof in Lebensgefahr

In Hof kommt ein Familienvater mit seinem Auto von der Straße ab. Bei dem Unfall verletzen sich alle vier Familienmitglieder – doch vor allem für den Sohn im Vorschulalter hat das Unglück schwerwiegende Folgen.

Ein drei Jahre alter Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Hof lebensgefährlich verletzt worden. Er saß im Wagen seines Vaters, der aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Freitagabend in Hof von der Straße abgekommen war.

Alle verletzt: Familie sitzt gemeinsam in Unfallauto

Gegen 18.20 Uhr sei der 34-jähriger Familienvater zusammen mit seinen beiden drei und acht Jahre alten Kindern und seiner 30-jährigen Frau die Ottostraße in östliche Richtung gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war das Auto kurz vor der Abzweigung zur Straße "Jaspisstein" nach links von der Straße abgekommen, erst gegen eine Hauswand und anschließend in ein geparktes, unbesetztes Fahrzeug geprallt.

Bei dem Unfall verletzte sich der Dreijährige lebensgefährlich, er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein Vater erlitt mittelschwere Verletzungen, die Mutter und der achtjährige Junge wurden leicht verletzt. Auch sie kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro, heißt es weiter. Die Unfallursache ist noch unklar – die Staatsanwaltschaft schaltete einen Sachverständigen ein.

Mit Informationen von dpa.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.