Die Filiale der Kaufhauskette Galeria-Kaufhof am Regensburger Neupfarrplatz ist endgültig geschlossen. Das Aus des Kaufhauses in der Regensburger Innenstadt stand bereits länger fest. Am heutigen Montag sind die letzten Artikel über die Kassentische gegangen – einen Tag vor dem ursprünglich anvisierten letzten Verkaufstag.
"Time to say goodbye" über Kaufhaus-Lautsprecher
Am letzten Tag waren nur noch wenige Restposten, etwa Schreibwaren oder Ringe zu bekommen. Bereits am frühen Nachmittag schlossen sich dann die Türen für immer. Kurz zuvor wurde über die Lautsprecheranlage noch das Lied "Time to say goodbye" abgespielt.
Zum Abschied haben die Mitarbeiter Plakate an die Glastüren gehängt, darauf steht: "Wir sagen Danke, Regensburg Neupfarrplatz. Wir verabschieden uns von treuen Kund:innen und tollen Kolleg:innen."
Zukunft des Gebäudes am Neupfarrplatz weiter ungewiss
Betroffen von der Schließung sind etwa 30 Angestellte und 40 Aushilfen, die zuletzt noch in der Filiale tätig waren. Nach dem Aus für das Kaufhaus mit rund 20.000 Quadratmeter Gesamtfläche befürchten Einzelhandelsverbände einen jahrelangen Leerstand mitten in der Regensburger Altstadt. Wie es jetzt mit dem Gebäude weitergeht, ist derzeit noch unklar.
Im Video: Kaufhof in Regensburger Innenstadt sperrt für immer zu
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!