Bildrechte: BR24
Audiobeitrag

Audio Cover Image

Bildbeitrag
> Sport >

Biathlon-Weltcup: Dahlmeier kann noch Gesamtweltcup holen

Biathlon-Weltcup: Dahlmeier kann noch Gesamtweltcup holen

Mit den Sprints starten die Biathleten um Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier in Oslo in den vorletzten Weltcup des Winters. Dahlmeier hat im Gesamtweltcup noch Chancen, ihren Sieg aus der vergangenen Saison zu wiederholen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Allerdings ist die 24-Jährige bei nur noch fünf anstehenden Einzelrennen mit 566 Punkten lediglich Vierte. Spitzenreiterin Kaisa Mäkäräinen aus Finnland hat bereits 666 Zähler auf ihrem Konto. Dazwischen liegen Anastasiya Kuzmina (Slowakei/613) und Dorothea Wierer (Italien/568). Maximal sind noch 300 Punkte zu vergeben, ein Sieg bringt jeweils 60 Zähler. Bis Sonntag stehen nach dem Sprint (Frauen 12 Uhr/Herrren 14.45 Uhr) noch Verfolgung und Staffeln an.

Chancen auf Kristallkugeln

Im Sprint hat Dahlmeier sogar noch theoretische Chancen auf die kleine Kristallkugel. Auch Teamkollegin Vanessa Hinz kann nach ihrem überraschenden ersten Weltcupsieg am Sonntag im Massenstart von Kontiolahti mit viel Selbstvertrauen antreten. Dieser Wettkampf ist in Oslo allerdings nicht im Programm. Beim Saisonfinale im russischen Tyumen kann sie noch um die kleine Kristallkugel mitkämpfen.