Ein Hubschrauber der Deutschen Luftrettung im Einsatz
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Stefan Sauer
Bildbeitrag

Ein Rettungshubschrauber fliegt zur Notaufnahme einer Klinik (Symbolbild).

Bildbeitrag
>

Kleinbus überschlägt sich auf A94: Ermittlungen gegen den Fahrer

Kleinbus überschlägt sich auf A94: Ermittlungen gegen den Fahrer

Schwerer Unfall in Oberbayern: Ein Kleinbus ist am Sonntag auf der A94 bei Mühldorf am Inn verunglückt. Es gibt mehrere Verletzte, darunter ist auch ein dreijähriges Kind. Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Ein Transporter mit neun Insassen hat sich auf der Autobahn 94 bei Mühldorf am Inn überschlagen. Sieben Menschen seien dabei leicht und zwei schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall am Sonntagmorgen im Einsatz, er brachte einen schwer verletzten Menschen in eine Klinik. Wie die Polizei berichtet, saß in dem Transporter auch ein dreijähriges Kind. 

Kleinbus überschlägt sich aus bisher unbekannten Gründen

Der Kleinbus war auf der A94 in Richtung München zunächst ins Schleudern geraten und dann nach rechts von der Straße abgekommen. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher unklar. Der Kleinbus überschlug sich im Grünstreifen und kam dann auf dem Dach zum Liegen.

Polizei ermittelt gegen Autofahrer

Die Autobahn war für etwa zwei Stunden gesperrt. Gegen den 35 Jahre alten Fahrer ermittelt die Autobahnpolizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mit Informationen von dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!