An der städtischen Berufsschule im Augsburger Stadtteil Hochfeld gab es am Montag einen größeren Polizeieinsatz. Die Beamten waren auf der Suche nach drei schulfremden Männern, die sich durch hochgezogene T-Shirts oder Schlauchtücher vor dem Gesicht unkenntlich gemacht hatten.
- Zum Überblick: Reformen bei den Öffentlich-Rechtlichen: Was ist geplant?
Polizei sucht nach wie vor drei Männer
Als eine Lehrkraft die Männer zur Rede stellen wollte, seien sie davongelaufen. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Die Schüler waren während des fast dreistündigen Einsatzes aufgerufen, in den Klassenzimmern zu bleiben, laut Polizei war das eine Vorsichtsmaßnahme.
Der Einsatz an der Schule war um 14 Uhr beendet. Im Umfeld der Schule versuchen die Beamten aber weiterhin, die Identität der drei jungen Männer festzustellen, heißt es. Die Hintergründe sind noch unklar. Nach aktuellem Ermittlungsstand waren sie nicht bewaffnet.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!