Auf der A9 bei Münchberg im Landkreis Hof ist am Dienstagmorgen ein Mensch bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Polizei zufolge war ein Kleintransporter mit einem Lkw kollidiert.
Beifahrer im Kleintransporter verstirbt
Ein Kleintransporter war ersten Erkenntnissen zufolge mit dem Auflieger eines Sattelzuges zusammengestoßen, nachdem sich beide Fahrzeuge zuvor touchiert hatten. Genauere Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst nicht machen. Der Fahrer und der Beifahrer des Transporters wurden schwer verletzt, der Beifahrer starb kurze Zeit später im Krankenhaus.
Nach Angaben der Feuerwehr war der Fahrer des Kleintransporters beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben worden. Der Beifahrer musste von Mitgliedern der Feuerwehr Münchberg aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.
A9 bei Münchberg Richtung Nürnberg gesperrt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen.
Die A9 war bis etwa 11.30 Uhr in Richtung Nürnberg ab Münchberg-Nord voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab dem Dreieck Bayerisches Vogtland umgeleitet.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!