Ein Hauch von Olympia weht am Samstag durch die Hofer Fußgängerzone. Beim "28. Internationalen Hofer Stabhochsprung-Meeting" starten acht Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern, die dann von Hof aus weiter nach Paris zu den Olympischen Spielen reisen.
Stabhochsprung-Wettbewerb mitten in der Fußgängerzone
Unter ihnen ist auch Torben Blech aus Leverkusen, der polnische Nationalrekordhalter Piotr Lisek und die Britin Holly Bradshaw, die bei Olympia in Tokio Bronze gewonnen hat. Auch aus Neuseeland, der Türkei, Tschechien und Ungarn nutzen Olympiateilnehmer das Hofer Stabhochsprung-Meeting als Generalprobe für Paris. BR24Sport überträgt das Sport-Spektakel ab 13:40 Uhr im Livestream im Internet und über die ARD-Mediathek.
Insgesamt starten in der Hofer Fußgängerzone 16 Weltklasse-Athletinnen und -Athleten. Sie schrauben sich mitten in der Häuserschlucht fünf, sechs Meter in die Höhe. Das Publikum kann das Sport-Spektakel direkt an der Anlage live und in Super-Zeitlupe auf einer großen Videoleinwand miterleben. Zusätzlich zu den kostenlosen Stehplätzen gibt es Sitzplätze für für vier und sechs Euro. Das Hofer Stabhochsprung-Meeting findet bereits zum 28. Mal statt. Bereits 2003 hat der Deutsche Leichtathletik-Verband die Hofer Anlage als bestenlisten- und rekordtauglich anerkannt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!