Conny Kleinschroth

Conny Kleinschroth

Reporterin und aktuelle Redaktion im BR-Studio Würzburg

    Alle Inhalte von Conny Kleinschroth

    92 Beiträge
    Ein totes Kalb auf einer Weide

    Verdacht auf Wolfsriss: Landwirt findet totes Kalb auf Weide

    Das Kalb hat gerade mal einen Tag gelebt – Anfang November liegt es zerfleischt auf der Weide bei Rottershausen im Landkreis Bad Kissingen. War es ein Wolf? Das Landesamt für Umwelt (LfU) kann das zumindest nicht ausschließen.

    Jan Wittholz mit seinem selbstgebauten DeLorean.

    Kult-Auto aus dem 3D-Drucker: Ingenieur baut DeLorean nach

    Seit 1985 ist dieses Auto Kult, die Filmreihe "Zurück in die Zukunft" machte es zur Legende. Ein Ingenieur aus Grafenrheinfeld hat den DeLorean nun in seinem Keller nachgebaut. Viele Teile davon sind im 3D-Drucker entstanden.

    Der "Höchheimer Steg" von Veitshöchheimer Seite.

    Nach langem Hin und Her und Streit: Mainsteg ist freigegeben

    Vier Jahre Bauzeit, Kostensteigerungen und Streit während des Baus: Die Leidensliste für den Bau des neuen Stegs zwischen Veitshöchheim und Margetshöchheim im Landkreis Würzburg ist lang. Jetzt ist der "Höchheimer Steg" endlich fertig.

    Das Zentrallager des Pharma-Großhändlers AEP in Alzenau, aufgenommen im Jahr 2013.

    Nach Hackerangriff: Medikamentenversorgung nicht gefährdet

    Nach dem Hackerangriff auf den Pharmagroßhändler AEP gibt der Bayerische Apothekerverband Entwarnung. Die Sicherstellung der Medikamentenversorgung in Bayern sei nicht gefährdet. Von AEP werden Apotheken derzeit nur eingeschränkt beliefert.

    Warnstreik-Aktion in Regensburg

    Metallindustrie: Erste Warnstreiks in Bayern gestartet

    Nach Ablauf der Friedenspflicht haben in der Nacht die ersten Aktionen im Rahmen bundesweiter Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie begonnen. In Bayern lag der Schwerpunkt der Aktionen in der Oberpfalz und in Ingolstadt.

    Rosa Schmauß ist 101 Jahre alt und noch immer topfit.

    Warum Würzburg die Stadt mit den meisten Über-100-Jährigen ist

    In Deutschland leben immer mehr Menschen, die mindestens 100 Jahre alt sind. Besonders viele davon leben in Würzburg. Was hat die unterfränkische Stadt, was andere nicht haben? Und wie schafft man es so alt zu werden?

    Bauarbeiten an der Talbrücke Römershag bei Bad Brückenau.

    Marode Autobahnbrücken in Bayern: Wie steht es um die Bauwerke?

    Acht Autobahnbrücken in Bayern haben bei einer Auswertung die Note "ungenügend" erhalten – darunter fünf in Unterfranken. Wie schlimm steht es um diese Bauwerke wirklich, wo wird bereits saniert, und was ist derzeit in Planung? Ein Überblick.

    Andy Engel beim Tätowieren eines sogenannten Mamillen-Tattoos.

    Brustkrebs: Tätowierer gibt Patientinnen neues Selbstbewusstsein

    Vor dieser Diagnose haben viele Frauen Angst: Brustkrebs. Jährlich trifft es etwa 70.000 Frauen. Tätowierer Andy Engel gibt Betroffenen ihre Weiblichkeit zurück. Mit Brustwarzen-Tattoos hilft er ihnen, ihr Selbstbewusstsein wiederzugewinnen.

    Ein Flugblatt, auf dem die Bevölkerung um Hinweise auf einen Mordfall in Karlstadt gebeten wird, liegt auf einem Autodach.

    Cold Case Wiesenfeld: Mordprozess beginnt nach über 30 Jahren

    Vor über 30 Jahren starb die 13-jährige Sabine B. einen gewaltsamen Tod. Der Fall schien schon abgeschlossen. Jetzt wird dem mutmaßlichen Mörder der Prozess gemacht. Am Montag steht ein zur Tatzeit 17-Jähriger vor dem Würzburger Landgericht.

    03.05.2024, Würzburg - Auftakt am Würzburger Landgericht im Mordprozess um einen erschossenen 14-jährigen Jugendlichen aus Lohr – Angeklagt ist ein gleichaltriger Mitschüler. Er soll aus Mordlust gehandelt haben.

    Mordfall Lohr: Verurteilter Teenager akzeptiert Urteil

    Doch keine Revision: Das Urteil im Mordprozess um einen erschossenen Schüler in Lohr am Main wird rechtskräftig. Die Verteidigung des verurteilten Teenagers hatte Revision eingelegt. Doch der Junge akzeptiert das Urteil und seine Haftstrafe.